Aktuelles

In unseren beiden Stiftungsheimen ist immer was los. Neben den täglichen Angeboten, wie z. B. Gymnastik, gibt es auch viele Feste und Ausflüge. Immer wieder gibt es Neuigkeiten und darüber möchten wir Sie natürlich informieren!

Lesen Sie hier mehr dazu.

Mail: hl.geistspitalstiftung(at)landshut.de

Zum Kontaktformular und zur Anmeldung

Genießen Sie den Komfort - Wohnen ohne Barrieren

Nach umfassenden rund zehnmonatigen Sanierungs- und Umbauarbeiten wurden im Oktober 2011 die seniorengerechten Wohnungen in der Ländgasse 109 fertig gestellt. In dem 1897 erbauten und unter Denkmalschutz stehenden Haus, entstanden vier Wohneinheiten, die alle etwa 55 m² groß sind und eine große Wohneinheit mit ca. 85 m² im Obergeschoss.

Außerdem entstehen in den Altstadthäusern 98-101 elf weitere seniorengerechte Wohnungen. Fertigstellung der neu gebauten Wohnungen wird voraussichtlich im Herbst/ Winter 2017 sein.

Beim seniorengerechten Wohnen handelt es sich um eine barrierefreie Wohnung für ein oder zwei Personen, die sich in einer speziell für Senioren gebauten Wohnanlage befindet. Die Ausstattung soll den Bedürfnissen der Senioren entsprechen. Die Bewohner führen ihren Haushalt eigenständig.

Sind die Bewohner eines Tages hilfsbedürftig oder wollen aus anderen Gründen ins Heim, werden sie auf der Warteliste bevorzugt.

Im Erdgeschoss der Ländgasse 109 entstand der Hörgeräteladen von Frau Kremer und die Hand- und Fußpflegepraxis von Frau Liliana Scheckmann, welche nicht nur den Bewohnern der Ländgasse und des Hl. Geistspitals zur Verfügung steht, sondern allen Interessenten.