Aktuelles

In unseren beiden Stiftungsheimen ist immer was los. Neben den täglichen Angeboten, wie z. B. Gymnastik, gibt es auch viele Feste und Ausflüge. Immer wieder gibt es Neuigkeiten und darüber möchten wir Sie natürlich informieren!

Lesen Sie hier mehr dazu.

Mail: hl.geistspitalstiftung(at)landshut.de

Zum Kontaktformular und zur Anmeldung

Im Herzen von Landshut - auch im Alter

Nur einer von vielen Vorteilen der seniorengerechten Wohnungen der Hl. Geistspitalstiftung ist die zentrale Lage in der Ländgasse 109. Durch die alten, sanierten Fenster kann man von den Räumen an der Ländgasse auf den Narrenbrunnen in die Altstadt blicken. In nur wenigen Minuten ist man mitten in der historischen Altstadt mit vielen Cafes, Geschäften und Verweilmöglichkeiten.

Der Zugang zu den Läden und Wohnungen liegt in einer kleinen Passage, wodurch Ruhe gewährleistet ist. Diese Passage endete bisher in einem kleinen Hof und an der mächtigen Tür eines alten Stadels; er stammt noch aus den frühen Jahren der Stadt.

Dieser wurde jedoch 2014 statisch gesichert und somit ist das Gebäude tagsüber geöffnet. Jetzt führt ein Durchgang von der Altstadt über die Ländgasse durch die Passage und den Hof des Spitals direkt an die Isar.

Direkt in der historischen Altstadt
Unmittelbar an der Isar