Aktuelles

In unseren beiden Stiftungsheimen ist immer was los. Neben den täglichen Angeboten, wie z. B. Gymnastik, gibt es auch viele Feste und Ausflüge. Immer wieder gibt es Neuigkeiten und darüber möchten wir Sie natürlich informieren!

Lesen Sie hier mehr dazu.

Mail: hl.geistspitalstiftung(at)landshut.de

Zum Kontaktformular und zur Anmeldung

Wohnen ohne Barrieren - Mitten in der Stadt

Mitten in der Stadt haben wir, die Hl. Geistspitalstiftung Landshut, fünf seniorengerechte Wohnungen eingerichtet. In unserem Haus in der Ländgasse 109 ist außerdem eine Fuß- und Nagelpflege untergebracht.

Die vier Wohnungen in den ersten beiden Stockwerken sind nahezu gleich geschnitten, im obersten Stock liegt eine größere Wohnung. Diese nimmt das ganze Geschoss ein, man kann auf den Martinsturm blicken.

Alle Wohnungen haben Parkettboden, in allen sind bereits Küchen eingebaut, außerdem Wandschränke, so dass die neuen Bewohner sofort einziehen können. In den Bädern sind Haltegriffe installiert, die Duschen sind ebenerdig. Die Wohnungen sind außerdem ohne weitere Stufen per Fahrstuhl zu erreichen.

Wir haben die Wohnungen für Senioren geschaffen, die sich noch selbstständig versorgen können, aber vielleicht auf das Essensangebot im Hl. Geistspital zurückgreifen wollen.

Sind die Bewohner eines Tages hilfsbedürftig oder wollen aus anderen Gründen ins Heim, werden sie auf der Warteliste bevorzugt.

Außerdem entstanden in den Altstadthäusern 98 - 101 elf weitere hochwertig ausgestattete seniorengerechte Wohnungen. Diese Wohnungen sind unterschiedlichster Größe und teilweise mit einen Balkon ausgestattet. Zudem verfügen die Altstadthäuser über eine wunderschöne Gemeinschaftsterrasse, welche von allen Mietern genutzt werden kann.

Interessenten können sich bereits bei Frau Asenhuber in der Verwaltung des Magdalenenheimes, Christoph-Dorner-Str. 8, 84028 Landshut, Tel.: 0871/882701 erkundigen bzw. auf die Warteliste setzen lassen.
Oder Sie nutzen ganz einfach unser Online-Anmeldeformular hier!